1.Herren gewinnen beim TuS Heidmühlen mit 6:1.

Spieltag #3 der Kreisklasse B: TuS Heidmühlen vs. SC Hasenmoor 1:6 (1:4)

Am heutigen dritten Spieltag waren wir zu Gast beim Nachbarn in Heidmühlen. In den vergangenen Jahren waren dies immer spannende und packende Duelle. Dementsprechend gewarnt war das Team und Coach Tim Zarp und Ayhan Irez vor dem Spiel.

Von Beginn an war der SC Hasenmoor die spielbestimmende Mannschaft und zeigte sich in großer Spiellaune. Daniel Schaefer brachte den Sportclub früh in Führung (3.), welche in der 5. Minute durch Hakan Irez ausgebaut werden konnte. Defensiv stand das Team vom Wolfsberg sehr kompakt und lies dem Gastgeber nur wenige Möglichkeiten, sodass Daniel Schaefer in der 24. Minute das 3:0 für den SC-H erzielen konnte. Nach dem Treffer verlor man den Faden und hielt die Bälle zu lange am Fuß, sodass der Spielfluss verloren ging. Folgerichtig machte der TuS Heidmühlen mit einem Distanzschuss das 1:3. Auch dieser Treffer brachte den SC-H nicht zurück zur alten Stärke. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Christian Schmidt kurz vor der Pause das 4:1 aus Sicht der Hasenmoorer erzielte.

Auch nach der Pause gab es nur wenige gute Phasen der Hasenmoorer. Immer wieder kam es zu Unordnungen und unkonzentrierten Aktionen im Vorwärtsspiel, sodass das Niveau des Spiels deutlich verloren ging. Wirklich gefährlich wurde der TuS jedoch nicht. Peter Dobbert konnte sich nach Vorlagen von Thorben Harm und Hakan Irez noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen und schraubte das Ergebnis mit seinen Treffern auf 6:1 für den SC Hasenmoor. Dies war auch der Endstand im Derby.

Statement von Trainer Tim Zarp:

"Bis zum 3:0 haben wir gut organisiert gestanden, unsere Chancen kombiniert herausgespielt und die Tore gemacht. Danach haben wir wieder mal nachgelassen und unverständlicherweise 2-3 Gänge zurückgeschaltet. Wollen wir uns oben in der Tabelle festsetzen, müssen wir uns steigern und unser Spiel 90 Minuten durchziehen"

Kommenden Sonntag, 24.08.14, empfängt man auf dem heimischen Wolfsberg den TuS Fahrenkrug. Über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie freut sich das Team.

Vorl.

Wechsel