1.Herren zeigt Reaktion auf die letzte Niederlage.

Spieltag #16 der Kreisklasse B: SC Hasenmoor vs. TuS Heidmühlen 7:0 (3:0)

An diesem Sonntag ist der TuS Heidmühlen zu Gast auf dem Wolfsberg. Eine Woche nach unserer ersten Saisonniederlage gehen wir hoch motiviert in das Spiel und wollten nicht noch einmal verlieren. Gegen  Heidmühlen haben wir schon einige Mal antreten müssen. Sie sind auch ein Aufsteiger aus der C-Klasse und wir waren gewarnt, dass es ein schweres Spiel werden würde. Auf Grund einiger personellen Probleme nahm unser Co-Trainer, Ayhan Irez, auch auf der Bank platz.

Wir versuchten von Beginn an Druck auf den TuS auszuüben und ihre gefährlichen Offensivkräfte auszuschalten. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel, das vorrangig im Mittelfeld geführt wurde. Beide Mannschaften kamen nicht wirklich zu Chancen. In der 14. Minute war es dann Thorben Harm, der nach einer schönen Hereingabe von Daniel Krüder den Torwart überwinden konnte. So entwickelte sich das Spiel dann auch weiter. Wir nahmen das Spiel in die Hand und generierten mehrere Chancen nach schönem Kombinationsspiel, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Dann war es in der 26. Minute erneut Daniel Krüger mit einer Flanke auf Lars Sabionski, der schneller als sein Gegenspieler mit seinem Kopf zur stellen ist und somit das 2:0 für den SCH behaupten kann. Danach wird das Spiel zerfahrener. Unser Aushilfstorwart, Hakan Irez, wurde vor kleineren Problemen gestellt, konnte sich aber jedes Mal souverän behaupten und war schon in der ersten Halbzeit ein starker Rückhalt für die Mannschaft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann Daniel Schaefer, der von seinem Sturmpartner Daniel Krüger angespielt wird und so zum 3:0 trifft.

In der Halbzeitpause war allen klar, dass das Spiel noch nicht entschieden ist.  Schon in der Vergangenheit hat Heidmühlen schonmal einen 3:0 Rückstand gedreht. Coach Tim Zarp erinnerte uns alle an dieses Spiel und ermahnte uns zur Vorsicht. Wir waren also gewarnt und gingen nicht minder Konzentriert in die Zweite Hälfte.

Kurz nach dem Anpfiff war Heidmühlen gefährlich vor unserem Tor und letztlich konnte nur der Abseitspfiff des Schiedsrichters den Anschlusstreffer verhindern. Aufgeweckt durch diese Aktion kamen wir besser ins Spiel und konnten durch einige schöne Spielzüge gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. In der 62. Minute war es Daniel Schaefer mit einem Kopfball, der das Spiel zum 4:0 erhöht.  Dann ging es Schlag auf Schlag, nur 4. Minuten später war es Christian Schmidt, der seine Saisontreffer 20 und 21 erzielt und zum 6:0 erhöht. Wir standen defensiv sehr stabil und ließen dem TuS kaum noch eine Möglichkeit, um selber vorne gefährlich zu werden. In der 79. Minute war es dann der eingewechselte Peter Dobbert, der nach einer schönen Einzelaktion den 7:0 Endstand erzielt.

Das sagt unser Trainer Tim Zarp nach dem Spiel:

Ein dominanter Auftritt meiner Mannschaft. Nach der Pleite vom letzten Freitag, war das heute genau die richtige Antwort. Jetzt haben wir natürlich nächsten Freitag ein Topspiel in "Deathfield".

Fazit: Wir gehen gestärkt aus der Niederlage hervor und gewinnen vollkommen verdient gegen Heidmühlen. Wir haben den Kopf frei bekommen und wollten heute unbedingt beweisen, dass wir zu Recht so weit oben stehen. Nun heißt es den Rückenwind mitzunehmen und am kommenden Freitag beim Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Todesfelde wieder alles zu geben und wieder Punkte auf den Ersten gut zu machen.

Bericht TH19

Hauke Krayenborg