SC Hasenmoor zieht nach 120 Minuten "Pokalfight" in die zweite Runde ein.

1.Runde im Kreispokal: SC Hasenmoor vs. VfL Struvenhütten 5:2 n.V. (2:2)

Heute war es endlich soweit. Nach drei Wochen Vorbereitung und einigen Testspielen, die durchaus positiv ausfielen kam es nun auf dem Wolfsberg zum Pokal-Derby gegen den Ligakokurenten VfL Struvenhütten.

Bei äußerlich sehr guten Bedingungen kam der Club vom Wolfsberg zunächst gar nicht ins Spiel und wirkte nervös und verunsichert. Immer wieder konnte der VfL seine Stürmer gut in Szene setzen, sodass es nach 29. Minuten 0:1 aus Hasenmoorer Sicht stand. Auch von diesem Schock ging kein Weckruf durch die Mannschaft. Bereits 3 Minuten später konnte der VfL auf 0:2 erhöhen. Das Trainerteam Zarp/Irez reagierte sofort und brachte mit Peter Dobbert und Hakan Irez zwei Spieler, die dem Spiel mehr Sicherheit und Offensivdrang geben sollten. Bereits eine Minute nach der Einwechslung war Peter Dobbert auf der rechten Seite einem Ball energisch nachgegangen und brachte diesen scharf in die Mitte. Daniel Krüger stand dort goldrichtig und schob den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause wollte der SC-H weiter dominant sein und an die besseren 15 Minuten vor dem Seitenwechsel anknüpfen. Das ganze Team stand nun kompakter und ließ dem Gast aus Struvenhütten kaum Platz für spielerische Akzete. Der SC Hasenmoor rannte nun unermütlich das Tor der Gäste an und wollte unbedingt den verdienten Ausgleich. Es dauerte jedoch bis zur 87 Minute ehe Christian Schmidt einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekam und diesen sicher verwandelte.

In der Verlängerung ließen die Kräfte auf beiden Seiten nach, wobei die Hasenmoorer etwas spritziger agierten. Folgerichtig erziehlten Daniel Schaefer (102.) und Daniel Krüger (104.) wichtige Tore zur Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte der Verlängerung konnte Daniel Schaefer (117.) den 5:2 Endstand erziehlen.

Statement von Trainer Tim Zarp:

"Die ersten 30 Minuten fanden wir überhaupt nicht ins Spiel und Struvenhütten führte verdient 0:2. Meine Mannschaft hat aber wieder mal Charakter gezeigt und am Ende auch verdient das Spiel gedreht und gewonnen."

Kommenden Sonntag (27.07.2014 / 15:00 Uhr) ist der Verbandsligist SV Wahlstedt zu Gast auf dem Wolfsberg. In der zweiten Runde des Pokals will man sich gut prästentieren und eine ähnlich couragierte Leistung zeigen, wie in den vergangenen Jahren gegen höherklassige Mannschaften.